Jugendarbeit

Hallo, wir sind Carola und Armin, die Jugendleiter beim Schützenverein Hattenhofen. Wir machen jeden Freitag von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr das Jugendtraining.

Zur Zeit besuchen 9 Jugendliche, im Alter von 8 bis 19 Jahren, das Training. – Wir sind also eine bunte Truppe und freuen uns über jedes neue Gesicht.

Mit verschiedenen Übungen und Spielen geben wir unser Wissen gerne weiter. Wir zeigen dir, wie man richtig mit einem Gewehr / einer Pistole umgeht und wie alles funktioniert. Außerdem wird die Konzentration und Kondition gefördert.

Durch abwechslungsreiches Training und verschiedene Ausflüge kommt der Spaß natürlich auch nicht zu kurz.

Für 6 – 11 Jährige haben wir ein leichtes Gewehr (2,2 kg) mit Lichttechnik. Dieses ist ganz ohne Kugel und dadurch nicht dem Waffengesetz untergeordnet, also ganz ungefährlich.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann komm doch einfach mal vorbei. Schau es dir an und probier´ es selber aus!