Skip to main content

Pressestimmen

Hier finden Sie Pressestimmen und bereits immer vorab die Berichte, die am folgenden Donnerstag im Blättle (Gemeindeblatt) erscheinen werden.

Blättle

Blättle 16.05.2024

Vereinsausflug Bayrischer Wald

Am kommenden Samstag geht es los, wir wollen den Bayrischen Wald unsicher machen. Wir starten mit folgenden Zusteigemöglichkeiten:
05:40 Uhr  Kreissparkasse und Kath. Kirche Zell u.A.
05:45 Uhr  Netto Hattenhofen
05:50 Uhr  Rathaus Hattenhofen
05:55 Uhr  Hauptstr. 70 Hattenhofen
06:00 Uhr  Schützenhaus Hattenhofen

Unsere Fahrtstrecke führt uns über München - Deggendorf - Richtung Passau nach Röhrnbach im Bayrischen Wald zum Hofgut Michlbaur. Unterwegs werden wir natürlich wieder eine zünftige Vesperpause einlegen. Beim Michlbaur ist eine Pferdekutschenfahrt mit anschl. Kaffee  und Kuchen mit musikalischer Unterhaltung geplant. Am Spätnachmittag geht es dann weiter nach Hohenau zum Quartierbezug ins Hotel Hohenauer Hof. Am Pfingstsonntag begleitet uns eine Reiseleiterin auf einer Rundfahrt im Bayrischen Wald. Hier lassen wir uns überraschen, was die Reiseleiterin für uns vorgesehen hat. Am Arbersee werden wir auf jeden Fall eine Pause einlegen. Wieder im Hotel zurück spielt nach dem Abendessen ein Musikanten Duo für uns auf, was uns sicherlich einen stimmungsvollen Abend beschert. Am Pfingstmontag heißt es dann wieder Abschied nehmen. Beim Baumwipfelpfad in Neuschönau machen wir noch einen Stopp um den schönen Rundweg des Baumwipfelpfades zu genießen. Um die Mittagszeit geht es dann wieder Richtung Heimat. In einem heimatnahen Lokal ist natürlich noch ein Abendessen geplant, bevor wir dann hoffentlich wohlbehalten um 21:00 Uhr in Hattenhofen eintreffen. Wenn alle gute Laune mitbringen, wird es sicherlich wieder ein schöner Ausflug.

Öffnungszeiten 

Pfingstsonntag 19.05.2024 und Pfingstmontag 20.05.2024 ist das Schützenhaus geschlossen.