Pressestimmen

Hier finden Sie Pressestimmen und bereits immer vorab die Berichte, die am folgenden Donnerstag im Blättle (Gemeindeblatt) erscheinen werden.

Blättle

Blättle 18.04.2024

Maifest
Unser Maifest am Schützenhaus in Hattenhofen, findet am 1. Mai ab 10.30 Uhr statt.
Mit Musik, und viel guter Laune, begrüßen wir den Mai, für das Leibliche wohl wird rundum gesorgt, mit Getränke, Essen und Kuchenbuffet. Auch dieses Jahr suchen wir wieder Kuchenspender / Helfer die uns Tatkräftig unter die Arme greifen.
Anmeldung Helfer bei Isabell Heinz Tel.  0157/58868660
Anmeldung Kuchenspender bei Andrea Stein Tel. 07164/12791
Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in die Schießhalle verlegt.

Vereinspokalschießen
Dieses Turnier ist ausschließlich für Nicht-Schützen gedacht. Es sind Stammtische, Kegelclubs, Straßenmannschaften und dergleichen teilnahmeberechtigt. Es können auch wieder Einzelschützen ohne Mannschaften an den Start gehen, die in der Einzelwertung gewertet werden und auch hier einen Pokal gewinnen können. Am Vereinspokalschießen sind die Probeschüsse auf 5 Schuss begrenzt und um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, wird keine Ausnahme gemacht. Also machen auch Sie mit beim VPS 2024 und bereichern Sie die Veranstaltung durch Ihre Teilnahme. Eine Anmeldung zum VPS selbst ist nicht erforderlich, Sie können sich also auch noch am letzten Tag entscheiden mitzumachen, kein Problem.

Es wird in drei Klassen unterteilt:

• Damenklasse
  • Herrenklasse (oder gemischt)
  • Jugendklasse A  (Jahrgang 2007 bis 2011)
  • Jugendklasse B  (Jahrgang 2012 und jünger)

In der Jugendklasse B schießen Kinder bis 12 Jahre  auf der Scutanlage völlig ungefährlich ohne Kugeln nur mit Lichttechnik.

Schießzeiten

Freitag19. April 19.00 - 22.00 Uhr