Aktuelle Infos und Neuigkeiten

Hier informieren wir SIe über aktuelle Termine und aktuelle Neuigkeiten in unserem Verein.

Aufstieg in die Landesliga perfekt

In der Relegation um den Aufstieg in die Landesliga konnten sich unsere LP-Schützen gegen den SSV Untertürkheim, den SSV Leingarten und den SV Niedernhall durchsetzen und den Aufstieg perfekt machen.

v.l. Axel Henle, MF Ramona Pfeifer, Iris Meyer, Sven Sauer, Marion Stein und Kevin Rüb.
Herzlichen Glückwunsch!

Meisterschaft Luftgewehr Regionsliga West

Ungeschlagener Meister der Regionsliga West unsere LG-Mannschaft Hattenhofen II. V.l.  Cristian Sisto, Carola Schlenker, Markus Gräwe, Franziska Ilg, Uwe Stein.  Herzlichen Glückwunsch!

Erfolgreiche Jungschützen

Beim Jugendturnier in Burgberg waren unsere Jungschützen wieder sehr erfolgreich und kamen mit mehreren Pokalen nach Hause.
Lichtgewehr bis 11 Jahre: 2. Luca Pfeifer, 5. Paul Wörz
LG 18 - 20 Jahre:   1. Adrian Stummvoll

Ehrungen Kreisschützentag 2024

Beim Kreisschützentag in Deggingen wurden wieder 4 unserer Mitglieder mit einer Ehrung für besondere Verdienste ausgezeichnet.
v.l. Verdienstmedaille in Bronze für Ramona Pfeifer, Kreisehrenzeichen in Silber für Andrea Stein, nicht auf dem Foto Verdienstehrenzeichen in Silber für Isabel Heinz und Uli Stein. Herzlichen Glückwunsch!

Ehrungen Mitgliederversammlung 2024

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung am 12.01.2024 konnten wieder einige Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft und besondere Verdienste geehrt werden.
v.l. Isabel Heinz Verdienstehrenzeichen in Silber, Joachim Schweizer
2. Vorsitzender, Uwe Stein 40 Jahre WSV/DSB , Kurt Walzl (neues Ehrenmitglied für 50-jährige Mitgliedschaft), Steffen Mayer 25 Jahre Schützenverein Hattenhofen

Nicht auf dem Foto:  Martina und Jürgen Höfer 25-jährige Mitgliedschaft und neues Ehrenmitglied Franz Vybiralik für 50-jährige Mitgliedschaft

Württembergischer Meister 2023 KK Mannschaft Herren

v.l. Bernd Heinz, Andy Kauderer, Heiko Pokorny

Vereinsausflug 2023

57 Mitglieder und Freunde des Schützenvereins machten sich am Pfingstsamstag auf den Weg nach Luttach im Ahrntal. Bereits nach 15 Minuten musste wegen einer Autobahnsperrung eine 4-stündige Zwangspause eingelegt werden. Als es endlich weiter ging war klar, der am Nachmittag geplante Besuch des Pragser Wildsees musste ausfallen. Kurz vor Reutte wurde noch eine ausgiebige Vesperpause eingelegt bevor es dann ohne weitere große Staus über den Brenner nach Luttach ins Ahrntal ging. Im Hotel Alpenblick wurde Quartier bezogen und in gemütlicher Runde ging der 1. Tag zu Ende. Am Pfingstsonntag stand eine Erlebnisführung im Krippenmuseum auf dem Programm. Nach einer Führung mit interessanten Erläuterungen und Geschichten aus dem Ahrntal bei einem Glas Wein, konnte jeder gemütlich die Krippen und Masken in Ruhe bestaunen. Anschließend führte die Reise nach Steinhaus. Mit der Bergbahn gings ins Wandergebiet Klausberg mit gemütlichen Almen, die zum Verweilen einluden. Einige Wanderfreudige wanderten zur Speck- und Schnapsalm. Da diese jedoch geschlossen war, nahmen einige noch den steilen Aufstieg zur Bauschaftalm in Kauf. Am Spätnachmittag gings wieder zurück ins Tal und nach einer Vesperpause zurück ins Hotel. Einige nutzten die Zeit das Hallenbad zu besuchen, die Anderen ließen sich von einem Eis verführen. Nach dem Abendessen spielte Alleinunterhalter "Paul" auf und gestaltete den Abend mit einigen Einlagen sehr kurzweilig und unterhaltsam. Am Pfingstsonntag hieß es dann wieder Abschied nehmen. Bei einem Stopp beim TIROL PANORAMA mit Kaiserjägermuseum am Bergisel in Innsbruck gab es Beeindruckendes zu sehen und nach einem weiteren Vesper fuhr man weiter nach Berghülen zum Abendessen. Gegen 21:00 Uhr war die Gruppe wieder in Hattenhofen zurück und man war sich einig, dass sich die Reise gelohnt hatte.

Ehrungen an der Mitgliederversammlung 2023

Bericht der Mitgliederversammlung vom 13.01.2023